Professionelle

Instandhaltung und Wartung
Kuhn Tüv
Druckluft
als Energieträger

Alles aus einer Hand

Im gesamten Bereich der industriellen Fertigung – aber auch im Handwerk – nimmt die Bedeutung energiesparender Antriebe und Energieträger rasant zu. Verschwendung von unnötig verbrauchter Energie muss auf ein Minimum reduziert werden.

Häufig ist es sogar sehr einfach unerwünschte Verschwendungen einzudämmen. Ein bedeutender Bereich, in dem hohe Kosten durch Verschwendung entstehen, ist die – oft unbeachtete – Druckluft.

Druckluft ist wohl eine der teuersten Energieformen – für die Produktion aber unverzichtbar, da 75-80% der Kosten für die Drucklufterzeugung Stromkosten sind. Fakt ist, dass häufig 30% der Druckluftverbräuche ungenutzt durch Leckagen und falsche Installation verloren gehen.

Ziel: Die teure Bereitstellung von Druckluft sollte über ein dichtes Druckluftnetzwerk nachhaltig optimiert werden.

Kontaktformular

Nutzen Sie den einfachsten Weg um mit uns in Kontakt zu treten.